Sunday, July 03, 2016

Helle Nacht 2016 in Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne Titel
Ab 18 Uhr spielte die Big Band DeLuxe unter der Leitung von Peter Kusenbach. Unser Stadtbürgermeister wünschte der Band, dass bis Mitternacht die "groß Trumbeet" voller Scheine wär.

Ohne Titel Ohne Titel
Viele Aktionen wurden angeboten wie sich schminken lassen, die Hände massieren lassen, eine Modenschau, Ausstellungen, Sonderaktionen und Musik, Musik, Musik, Musik... ein Hausmeister auf Stelzen trieb seine Späßchen...
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel
Die Trachtengruppe aus Billigheim tanzte in diesem Jahr auf dem Ludwigsplatz. Hier hatte sie mehr Platz und viel Publikum. Ich war froh, dass ich sie bei all den Terminen und der Programmvielfalt überhaupt tanzend erwischt habe.
Ohne Titel Ohne Titel 
Fanfarenzüge Bad Bergzabern mit Nussbach, Stella´s friends Jazzband, Three Voices am Marktplatz, die Streiselband am Ludwigsplatz, Rock Macchiato vor dem Schloss...
Ohne Titel Ohne Titel
Und klar, dass die EM dann überall präsent war. Ich konnte nicht zählen, wieviele Möglichkeiten für public viewing aufgebaut waren. Sobald die erste Spielhalte ihren Lauf nahm, störte die Musik. In der Halbzeitpause durften sie nochmal spielen. Dann wurde das Speil länger und länger - nebenbei sanken die Temperaturen merklich noch weiter nach unten. Es waren ja alle froh, dass die Schauertätigkeit am Nachmittag ein Ende hatte undder Himmel sich mal grau, mal fast blauweiß zeigte - aber mit Juli hat das Wetter absolut nix zu tun! Alle hülten sich, soweit vorhanden, in Jacken und Decken oder froren bis das erlösende Siegtor fiel. Da war es schon halbzwölf, die Helle Nacht endet um Mitternacht. Es gab noch zwei, drei Songs, einige Jubelrufe - dann wurde abgebaut und alle gingen ruhig heim ins Warme. Und ich kam mit 500 Fotos heim...

Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl