Wednesday, October 08, 2014

Vom Goldenen Oktober hin zu Schmuddelwetter

Morgenlicht
So schön war es am Morgen des 3.Oktober und der Tag wurde immer noch schöner. Viele Kurzurlauber waren in der Südpfalz und wanderten oder radelten in Gruppen durch die herrliche Landschaft. Die Stellplätze für Wohnmobile waren ausgebucht.
im Oktober ist die Südpfalz gut besucht Vollernter fährt zum Weinberg
Und klar, dass die Winzer die Sonnenstunden nutzten. Auf dem Berg blühen großblütige Sonnenblumen zwischen Rebzeilen. Mich zog es unweigerlich mit der Kamera hinaus und zwischendurch sammelte ich ein paar Nüsse.
große Sonnenblumen zwischen den Rebzeilen herbstliche Impressionen in Pleisweiler
Ich hatte so sehr gehofft, dass das Wetter wieder mitmachen würde beim Märchenspaziergang durch die Altstadt - aber nein! Zu Beginn tropfte es nur, dann wurde der Regen immer heftiger. Trotzdem war die Führung sehr gut besucht von Gästen von überallher und es hat gefallen. Immer öfter werde ich gefragt, wo man meine Märchen kaufen könne, die, welche ich selber schreibe... noch nicht! Ich habe ja wieder mit neuen Märchen begonnen und es werden noch mehr, doch bis die alle fertig sind, das braucht seine Zeit. Vor allem muss ich mit meinen Texten zufrieden sein, was heißt, ich bearbeite sie immer wieder bis ich den Eindruck habe, dass es so gut ist.
Ich bin froh, dass ich mir ein Gugel angeschafft habe, das Teil kam heute zum Einsatz und hat meine Schultern gewärmt und passt super zum Gewand. Es ist merklich abgekühlt und feucht mit Tendenz ungemütlich.