Monday, October 27, 2014

Herbstfest in Bad Bergzabern

Herbstmarkt 2014 in Bad Bergzabern Herbstmarkt 2014 in Bad Bergzabern
Obwohl gestern auch in Kandel der Oktobermarkt stattfand, war die Altstadt von Bad Bergzabern wegen des Herbstmarktes wirklich gut besucht und auch das Wetter stimmte.
Herbstmarkt 2014 in Bad Bergzabern Herbstmarkt 2014 in Bad Bergzabern
Es gab viele Möglichkeiten und Gelegenheiten auf einen Plausch und viel Spaß. Am Naturkostladen Brennessel gab es leckere Kürbissuppe und dort trafen sich zwei Hundebesitzer mit zwei ganz ähnlichen Hunden, vielleicht waren das ja Geschwister.

Am Samstag hatte ich eine Gruppe aus dem Saarland zu Gast. Sie waren ganz begeistert bei der Sache und hatten beim Märchenspaziergang durch die Altstadt viel Spaß. Als Rückmeldung erhielt ich unter anderem diesen kleinen hübschen Text:
KHM 211 Gleich hinter dem sagenhaften Bergenland, da, wo sich die Füchslein und Häslein noch gut Freund waren, lebte einst ein Mägdelein, das war den Menschen eine Freude und ein Wohlgefallen. Es trug ein rotes Kleidchen und schwarze Schühlein und führte stets in einem Körbchen die Träume und Wünsche mit sich, die den Menschen von Herzen gefielen.

Termine der kommenden Veranstaltungen hier vorab: Termine 2015
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter   maerchenspaziergang und mehr
Mein Buch gibt es im Buchhandel und bei Verlag ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch