Thursday, August 01, 2013

endlich einmal richtig Sommer

Hummelbesuch
Ja, wir haben endlich einmal richtig Sommer - doch abends wirds schon wieder schneller dunkel. Wer nach Feierabend draußen grillen will, muss sich beeilen oder Lampions aufhängen, Kerzen anzünden. Das hat dann auch seinen Reiz. Sonnenblumen und Co. blühen schon - es geht immer so schnell, kaum dass die Blütezeit beginnt, rast die Abfolge auch schon dahin.
Ich wollte in dieser Woche zwei Märchen fertig ins Reine tippen - einfach so erzählen kann ich sie längst - aber schreiben... das ging bisher leider noch nicht. Irgendetwas stört mich dann immer und ich hänge fest. Doch bislang habe ich noch fast jedes Märchen auf die Reihe bekommen, dann werde ich es mit den beiden auch schaffen. Es braucht eben alles seine Zeit und muss reifen... und dazu muss ich in der richtigen Stimmung sein. An manchen Tagen fehlt es einfach an Inspiration oder der Alltag fordert mehr Aufmerksamkeit.