Tuesday, August 06, 2013

den Sommer und das Leben feiern

3.8.2013
Die Prognosen für den August sind noch nicht so berauschend, doch, wer weiß, ob die Meteorologen sich nicht wieder irren?! Nach ihrer Langzeit-Vorhersage hätte es letzte Woche kühler sein sollen.
Am letzten Samstag haben wir einen Ausflug auf die Burg Gräfenstein gemacht und dort den schönen Sommer, den herrlichen Tag, das Leben gefeiert mit einem Glas Sekt.
Burg Gräfenstein Burg Gräfenstein Burg Gräfenstein
Diese Burg ist eine imposante Anlage. Wenn man vor dem Burgeingang steht, denkt man nicht, dass sie solche Ausmaße hat. Die Burgfeste dort sind bestimmt schön, doch gefeiert wird dort wohl öfter, wie eine große Feuerstelle erzählte. Vom Turm aus hat man eine herrliche Rundum-Aussicht über die Umgebebung.

Am Sonntag waren wir auf dem Flohmarkt in Walschbronn, einem alten Badeort im "Krummen Elsass", wo ich für wenige Euro ein paar schöne Dinge erstand - inzwischen traue ich mich sogar über die Preise zu handeln!

Nur heute ist mir nicht nach feiern, ich muss mir etwas eingefangen haben... ich liebe Weinbergpfirsiche und Nektarinen, doch wenn ich eine esse, muss ich seit gestern sofort rennen. Ich fühle mich schlapp und müde - also werde ich mich ausruhen, schlafen, viel trinken und hoffen, dass es so schnell vorbei ist, wie es gekommen ist.