Friday, January 12, 2018

Slevogthof und Burg Neukastel

Ohne Titel Ohne TitelLetzten Dienstag, es war der 9. Januar, schien zum erstenmal im neuen Jahr die Sonne... nicht konstant, aber sie fand immer mal Lücken... es war heller. Das Dauergrau seit Jahresbeginn mit viel Regen wurde endlich unterbrochen. Also wollte ich raus, hatte Lust auf einen Ausflug und Vitamin D tanken... dann erhielt ich einen Anruf, Besuch kündigte sich an und viel Überzeugungsarbeit musste ich nicht leisten... spontan fuhren wir Richtung Leinsweiler und unternahmen eine kleine Wanderung zum Slevogthof, der hoffentlich keine Dauerbaustelle bleibt und dann über einen steinigen, recht steilen Pfad voller Wurzelwerk zur Burg Neukastel. Es ist kein Spaziergang da hoch und die Treppen an der Burgruine sind sehr steil... doch die herrliche Aussicht belohnt die Mühe. Man hat einen Blick zur Burg Münz, zur Madenburg, weit ins Rheintal hinein... s war richdich schää dart!!!
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel