Friday, September 14, 2012

Baustelle und Altweibersommer

Baustelle am Haus
Seit Mittwoch brauche ich keinen Wecker, die Baustelle besorgte den Job. Zusammen mit der Wetterlage sorgte sie bei mir für ordentliche Kopfschmerzen. Von wegen Ohrschützer... es geht nicht nur darum, dass ich den Lärm höre, ich spüre die Unruhe und die Vibrationen, die von den Baumaschinen verursacht werden, im ganzen Körper. Vor dem Haus sind die Arbeiten fast abgeschlossen... aber im Keller gehts dann bald richtig los! Wie ich das schon wieder überstehen soll, ist mir ein Rätsel! Die Baustellen um meine letzte Wohnung herum waren so schlimm, dass ich davon krank wurde... wie soll ich da arbeiten??

Am späten Nachmittag änderte sich das Wetter, das Licht wurde angenehm für die Augen. Im August ist das Licht meist zu krell für schöne Fotos. Jetzt im Spätsommer, Altweibersommer, ist das ganz anders - fotografieren macht wieder richtig Spaß. Ich bin durch die Weinberge gewandert und habe Farben, Licht und Früchte genossen.

Wegen meines Schwimmringes habe ich mich mal kundig machen wollen... um Diäten musste ich mich nie kümmern, war ja meist fast untergewichtig. Von wegen etwas mehr Sport und weniger essen. Das wird nix, nicht mehr in meinem Alter. Bei meinen Recherchen musste ich feststellen, dass das entweder sehr kompliziert ist, oder aber keiner weiß wirklich Bescheid. Kalorien zählen ist out... aha. Man soll erstmal testen, welcher Stoffwechselgruppe man angehört... lustig... wie das war, weiß ich... bin ich ein Mischtyp geworden? Hungern sei komplett falsch, denn damit wird die Insulinproduktion angekurbelt... man solle das Richtige essen! Mit Ernährung habe ich mich immer wieder beschäftigt. Durch neue Erkenntnisse wurde dann manches wieder über den Haufen geworfen.
Ich habe eigentlich anderes zu tun, als mich da reinzuknieen... mancher will da seine Ideologie anpreisen oder Mist verkaufen.