Tuesday, September 18, 2012

Unterwegs mit der Weißen Frau

Ja, die Trauben werden reif, doch manche Sorte kann noch ein paar Tage Sonne und Wärme vertragen.

Thema PC... gestern gings den Tag über hackelig und am Abend hatte ich dann wieder, schon wieder mal kein Internet! Wenn ich nur wüßte, woran das hängt...

Gestern Mittag wurde ich beim Spülen heftig erschreckt... Fenster und Balkontür offen, also gut gelüftet, vorher nur einen Teller Suppe erwärmt... eine leckere, selbstgekochte Gemüsesuppe... da pfiff der Rauchmelder im Schlafzimmer los! Ich hin und auf den Knopf gedrückt, das Lämpchen leuchtete emsig... dann wegen der Dinger telefoniert. Es müssen Montagsgeräte sein, sollen defekt sein und werden ausgetauscht... derweil habe ich sie in einer Tupperdose deponiert.

Baustelle: die Baumaschinen sind abgeholt worden. Im Keller sollen die neuen Rohre innerhalb von zwei Wochen gezogen sein, wofür viele Wanddurchbrüche anstehen. Am Besten, ich wandere in der Zeit aus.

Es gibt aber auch etwas Erfreuliches zu berichten: meine Tour "Unterwegs mit der Weißen Frau" am Sonntag hat der Schulklasse aus Geislingen sehr gut gefallen - Premiere geglückt! Bis zum Schluss habe ich daran gefeilt, den roten Faden durchgezogen, der hier eher weiß ist. Alle meine Touren stehen bestens da und dürfen gerne noch öfter gebucht werden.
Am 6. Oktober um 15 Uhr findet nochmal der Sagenhafte Märchenspaziergang durch die Bad Bergzaberner Altstadt statt - zum letzten Mal in 2012!! Beginn wie immer vor dem Schloss: maerchenspaziergang