Saturday, April 28, 2012

Start und Zieleinlauf beim Kurstadtlauf 2012

Kurstadtlauf 2012 kleiner Sportler 28.4.2012 Vier Jahre lebe ich jetzt hier. Mein Umzug fiel mit dem Kurstadtlauf zusammen und irgendwie bin ich seither mit diesem sportlichen Ereignis verbandelt. Nur im ersten Jahr nahm ich an Wettkämpfen teil, seither jogge ich wieder ohne Ergeiz, einfach so und wenn es bei mir zeitlich passt. Eigentlich hätte ich heute eine große Gruppe mit meinem Märchenspaziergang durch Bad Bergzabern begleitet... doch die Altstadt ist ja den ganzen Nachmittag abgesperrt, folglich gab es keinen Märchenspaziergang. Am Mittag bekam ich einen Anruf... ich solle mir ein Helfer-Shirt abholen, als Dankeschön für meine vielen Fotos beim Kurstadtlauf 2011. Eigentlich hatte ich in die Weinberge und zum Raps wandern wollen, doch die Stimmung und die Leute... ich ging heim, zog das Shirt und Shorts an... gestern war es hier noch kühl, heute fast wie im Sommer... nahm meine Kamera und war wieder mit dabei. Die Wanderung gibts dann am Sonntag, wenn das Wetter mitmacht. Letztens wurde ich gefragt, wieviele Märchenbücher ich besitze... ich ging dann mal an das Bücherregal und überschlug grob...es finden sich bei mir immer wieder Märchenbücher auf dem einen Tisch, im andren Stapel... ich arbeite ja damit... immer mal bekomme ich welche geschenkt. Das sind meist Ausgaben, die nicht mehr im Handel sind, auch antiquarisch selten zu bekommen sind... es gibt immer noch ganz viele Märchenbücher auf meiner Wunschliste und trotzdem umfaßt mein Märchenschatz schon circa 400 Bände. Dazu alle die in Ordnern gesammelten... es begann einst mit einem kleinen Ordner, sie werden auch immer mehr. Jahrestage... morgen wird mein Enkel schon vier Jahre alt. Der Flieder blüht, doch vom Blauregen ist nix zu sehen... hoffentlich ist er nicht auch hier erfroren.