Friday, April 06, 2012

April, April ... Ostertage...

28.3.12 06.04.12
Der Kirschbaum vor meinem Fenster Ende März von unten gesehen und heute von oben. Obwohl es echt kühl geworden ist, blüht die Baumgruppe... teils in weiß, teils in rosa.

Im März habe ich kaum Heizung gebraucht und jetzt Richtung Ostern ist es so kalt, dass ich wieder heizen muss. Zum Joggen muss ich mich richtig überwinden. Im März habe ich so viele Fotos(über 1 200) gemacht wie noch in keinem März zuvor, eher, wie in allen zusammen... meist gings mit Fotos erst im April so richtig los. Gut, auch jetzt blühen die ersten Löwenzähne zwischen den Rebzeilen... aber die Sonne fehlt, es liegt eine fast bleierne Schwere über der Landschaft... oder über allem? Der März war geprägt von Aufbruch, Ideen, Power, Anpacken... heute ist Vollmond. Die Liste der Dinge, die zu tun sind liegt vor mir, schaut mich an... tja... ich soll mich wohl ausruhen. Nach Ostern gehts wieder voll ran.

Joggen war ich dann doch... bin nur sehr wenigen Menschen begegnet. Jetzt, gegen Abend wurde es heller, etwas Sonne... da sieht alles gleich viel freundlicher aus. Dann werde ich auch wieder fotografieren. Apfelblüten und Flieder stehen in den Startlöchern.

Mein Wasserkocher funktioniert wieder normal... letztens hat er einfach nicht mehr gestoppt, wenn das Wasser den Siedepunkt erreicht hatte. Ich sagte ihm, das sei nicht so wild, ich kann den Hebel auch auf aus stellen... er hat wohl gemerkt, dass er mich nicht ärgern konnte. Verschwundene Fotos sind wieder aufgetaucht... eine Zeitung, die ich hergab, aber noch gebraucht habe, fand ich dann nochmals im Postkasten... April, April!