Wednesday, April 25, 2012

Wolkentheater und Märchenspaziergang

Wolkentheater In letzter Zeit ohne Schirm los zu gehen war kaum möglich. Ich habe zum Himmel gefleht, dass er heute Nachmittag dicht hält... und wirklich kamen nur wenige Tropfen runter. Wetterbedingt oder aus diversen organisatorischen Gründen sind einige Märchenspaziergänge ausgefallen... so war das heute der erste in 2012. Eine große Landfrauengruppe hatte mich gebucht. Sie kamen mit einem Bus aus Erdmannhausen und waren gespannt darauf, was sie erwarten würde. Es hat allen Spaß gemacht und darüber war und bin ich total froh! Der Funke ist gleich zu Beginn übergesprungen, auch den mitgereisten Männern hats gefallen. Wie ich inzwischen weiß, sind die Landfrauen aus Erdmannhausen total märchenbegeistert. Jetzt können viele Gruppen kommen, ich bin gerüstet. Ich war ja schon etwas aufgeregt, hatte mich vorbereitet und gedanklich darauf eingestellt, manches verändert. So habe ich festgestellt, dass sich mein Pfälzisch vom Lauterer Dialekt weg entwickelt hat hin zum hiesigen. Am Wochenende soll es sommerlich warm werden... Gräserpollen fliegen hier schon jetzt - ich merks.