Monday, March 05, 2012

ansatzweise Frühling...

3.3.20123..3.2012

Blühende Schneeglöckchenteppiche, blaue und gelbe Krokusse... die Knospen an den Mandelbäumen sind noch verpackt, warten noch ab bis es wärmer, sonniger ist.

Freitagabend war ich auf der Soirée von Rainer Magold mit dem Titel: HERoES. Es gab tolle Musik und viel Text zur expressionistischen Malerei. Es war schon die dritte Veranstaltung dieser Art. Ich hatte mir den Termin feste vorgenommen... war müde... ging dann aber doch hin. Es war ein kurzweiliger Abend mit vielen Gästen. Rainer Magold unterhielt sich mit einer Gruppe, zeigte dann zu mir und meinte: "Märchen, das ist die Zukunft! Märchenbilder... sie erleben einen großen Zuspruch..." Ich war damals mal wieder der Zeit weit voraus, meine Mappen voll und ich wechselte zur Kamera...

Samstag war ich mit der Kamera unterwegs, traf immer wieder auf Jogger, Radler und die ersten Biker. Der Himmel sah wässig aus mit verwaschenem Horizont. ...heute haben wir wieder dicke graue Wolkenpakete.

Sonntag war ich dann auch joggen. Es lief überraschend gut... mit einer halben Stunde habe ich begonnen. Danach fühlte ich mich so fit, dass ich Ruckzuck meinen Haushalt erledigte.

In meinen Märchenbüchern entdecke ich immer neue Schätze... für dieses Jahr sieht mein Programm folgendermaßen aus: (wobei die Programme auch jederzeit unabhängig vom Monat einsetzbar sind)

April:
Mandelmärchen und Frühlingsmärchen
Mai:
Frühlingsmärchen und Märchen der Liebe
Juni:
Rosenmärchen
Juli + August:
Märchen aus dem Elsass
September:
Grimmsche Märchen uf Pälzisch
Oktober:
Märchen von Reben, Wein und Keschde