Tuesday, March 27, 2012

Frühling und Schaufenster III

25.3.2012Frühlingsfest Schaufenster 3Schaufenster III mit Mandelblüten

Die Nächte sind nich mehr gar so kalt, die Tage herrlich warm. Am Sonntag habe ich die alten Magnolienbäume fotografiert und war auf dem Frühlingsfest. Da war ganz schön was geboten und wurde von den vielen Menschen, die kamen, auch angenommen.

Der große wilde Kirschbaum vor meinem Fenster bekommt nur wenige Blüten, dafür schon jetzt viel Blattgrün... ich hatte mich so auf seine Blütenpracht gefreut...
Ansonsten fliegen hier fleißig viele Pollen und reizen mich schonmal zum Nießen.

Schaufenster IV folgt. Meinen Artikel über meine Sagenwanderung als "Weiße Frau" zur Burg Berwarstein für die Sommerausgabe der Märchenzeitschrift Mutabor konnte ich am Sonntagmittag endlich senden... auch manch andres konnte ich bis zum letzten WE abhaken und jetzt leichter und erleichtert alles anstehende angehen.

Ich freue mich über den starken Frühling und denke, das der Natur fehlende Nass wird schon noch kommen. ...nur mit meiner etwas fülligeren Figur bin ich im Klinsch, werde viel joggen müssen... es stimmt wohl, dass man ab einem gewissen Alter mit Eßbarem sehr aufpassen muss.