Saturday, March 24, 2012

auf dem Mandelpfad unterwegs

Schaufenster II 24.3.2012
Es gibt weitere Schaufenster mit Fotos von mir als Deko, hier Schafe unter blühenden Apfelbäumen, aber auch Mandelblüten... sie folgen.
Ich war heute auf einem Teil des Mandelpfades unterwegs... überall sind sie von fotografierenden Menschen umlagert... sie werden aber auch aus fahrenden Autos und Cabrios aufgenommen. Leider ist die Blütendichte nicht wie im letzten Jahr, dazu sind die Nächte zu kalt und es hat zu wenig geregnet... viele Osterglocken lassen deshalb die Köpfe hängen. Ich marschierte bis Gleiszellen und nahm dann den Bus zurück. Es ist herrlich bei der Frühlingswärme durch die Weinberge zu wandern.
Die rosa Pracht der Mandelbäume wird wohl nicht mehr so lange halten... es gibt schon Blütenteppiche und die ersten Magnolien beginnen zu blühen. Sie sind sehr früh dran.
Das Wetter ist bestens für die schon im März stattfindenden Feste:
an diesem WE: Frühlingsfest in Bad Bergzabern und Mandelblütenfest in Gleiszellen-Gleishorbach ... ich bin auch gleich wieder unterwegs... wen hält es bei dem Wetter noch drinnen? Mich nicht!