Wednesday, March 14, 2012

fast Frühling

14.3.201214.3.201214.3.2012
Über den Bergen des Wasgaus blieb es heute trüb, sie zeigten sich denn auch in diversen Grautönen. Am frühen Nachmittag wurde es warm, sehr sonnig... ich habe zwar hier genug zu tun, musste dann aber raus... mitsamt zweier Kameras. Was die eine nicht kann, kann die andre. Die ersten Mandelblüten sind aufgegangen und um die blühenden Kätzchen summten viele Bienchen... die Pollen fliegen. Zum Wochenende soll es richtig warm werden. Es wird dann bunt... Äcker sind schon saftig grün, die Rebstöcke sind zurück geschnitten... der Frühling scharrt mit den Hufen!
Grimm und Richter
Letztens bekam ich ein Buch geschenkt, ein wunderschöner alter Band mit vielen Abbildungen, so von Dürer und Ludwig Richter, Buchtitel: "Der deutsche Genius" von 1926, darin auch Texte von Jakob Grimm. Ein wirklich interessantes Buch, aber wieder in Sütterlin... ich kann also nicht schnell lesen.