Sunday, July 24, 2011

Radeltour und Ausflug

Traumhimmel Vollmondbank Am Samstag zeigte sich das Wetter zeitweise freundlicher, also wollte ich mit Kamera und Radel los... als ich meine Kamera kontrollierte, war die mausetot! Ich war geplättet... Chip raus und wieder rein, mit dem Akku das selbe Spiel... doch es nutzte nix! Aber irgendwie war mir, als habe sie nicht auf "off" gestanden... Ersatzakku rein und simsalabim: alles okey! Nach einer Woche war der Akku leer. Ich nix wie ab aufs Rad und die Abzweigung, die ich nehmen wollte, verpasst... den Firstweg fand ich trotzdem und da konnte ich endlich aufatmen. Da oben ist der Himmel meist sowas von schön und gestern sah man ganze Wolkenwirbel... die Wolken schienen am Himmel zu tanzen.
An meiner Lieblingsbank wollte ich Rast machen, doch sie war besetzt und belegt... mich trafen ungnädige Blicke... ich bog ab und genau da waren dann Himmel und Landschaft komplett atemberaubend schön... fast 250 Fotos brachte ich mit... bald sah ich das Radelpärchen von dannen ziehen... ich radelte hin und wurde sanft berieselt... bäh! Da wunderte mich nicht, dass die beiden das Weite gesucht hatten! Was nicht nur dieser, sondern noch weitere Winzer versprühten roch nicht gut... Rebläuse werden mich meiden... zuhause angekommen wusch ich alles ab... hörte heftigen Wind... ja und es schüttete... stimmt, es war vor mir immer grauer geworden... dann erfreute mich ein großer doppelter Regenbogen.
Mittelaltermarkt in Annweiler Küche auf Burg Berwartstein Heute fand ich mich unerwartet auf dem Mittelaltermarkt in Annweiler wieder... es war feucht und grau und gerade mal 16°C. In den engen Gassen war viel Betrieb und ordentlich was geboten.
Danach gings weiter zur Burg Berwartstein. Auf dem Foto sieht man die Burgküche. Wir machten die letzte Führung mit... und die ging auch durch die Felsengänge, die die Wehrtürme miteinander verbinden und so dafür sorgten, dass die Burg praktisch uneinnehmbar war... da bekommt mich keiner mehr rein... es hat mich viel Überwindung gekostet, mich dort durchzutasten.
Das war ein sehr abwechslungsreiches Wochenende.