Thursday, July 07, 2011

der Abendhimmel gestern

AbendhimmelEin wunderschöner Himmel bot sich mir gestern nach einem abwechslungsreichen und aufregenden Tag.
Zusammen mit zwei Schulklassen und vier Lehrerinnen unternahm ich eine Märchenwanderung durch die Weinberge ins Dornröschendorf Dörrenbach, wo wir von Kim Sarah I. dem neuen Dornröschen, erwartet wurden. Hier hörten die Schüler einige Märchen und weiter ging es zur Kolmerbergkapelle... hier wurde es aufregend: zwei Schülerinnen wurden vermisst. Wir hatten alle Bange, sie könnten sich im Wald verirrt haben... vor der Wehrkirche fanden wir sie dann und waren alle sehr erleichtert. Durch den schattigen Wald ging es zurück nach Bergzabern.
Am Nachmittag bastelten dann alle mit Feuereifer ein "Zwergenreich im Schuhkarton". Allen hat es Spaß gemacht.