Friday, July 15, 2011

Waldgeister und mehr...

auf dem WaldgeisterwegWas bei dem Dreh gestern am Ende rauskommt... keine Ahnung. Alles lief irgendwie anders, als geplant. Die 22köpfige RNF-Truppe ist ein eingespieltes Team. Klar geht es um Werbung... der kleine Beitrag mit mir wurde separat gedreht. Ich war sehr aufgeregt, verhaspelte mich... doch plötzlich hatte ich den Text, den ich ja selber verfasst habe, drauf. Wie sich das im Film macht... keine Ahnung! Ich hoffe, nicht schlimm... eine Frau sprach mich später an. Sie sagte, mit meinen Märchen hätte ich sie und ihren Mann so wundervoll vom alten ins neue Jahr geleitet, dass sie noch immer davon schwärmt und so märchenhaft schön sei für sie jetzt das ganze Jahr. Das war eine wirklich schöne Rückmeldung!
Danach war ich erstmal ko... und der Vollmond ließ mich dann leider kaum schlafen. In der Nacht sah der volle Mond ja wirklich schön aus am tiefschwarzen Himmel. Ich las derweil einen spannenden Krimi von Jan Seghers: "Rosenherz", den kann ich echt empfehlen!!
Heute dann am Vormittag ab zum Waldgeisterweg und 10 km gewandert. Die Waldgeister stammen aus vielen Schaffensepochen des Bildschnitzers Volker Dahl, manche sind schon fast verrottet, andere noch im Werden. Nach erreichen der letzten Station: Gustav die Schnecke, ging es weiter zu den "Drei Eichen" und über den "Westwallweg" zurück zum Schützenhaus in Oberotterbach. Ich kam ganz schön ins Schwitzen und fast am Ende der Wanderung... die Wege waren feucht... rutschte ich mit dem linken Fuß und landete mit meinem Hintern... auf einer Wurzel... das tat weh.