Sunday, July 03, 2011

leicht sommerlich

Mandelbaumwiese Richtung DörrenbachAm Vormittag war es noch kühl, also Jeans... ich wanderte durch die Weinberge, vorbei an der Wiese mit den Mandelbäumen... sie wirkt, als sei sie in Portugal wegen der langen Trockenphase... weiter nach Dörrenbach, machte einen Abstecher zur Kolmerbergkapelle, die sehr versteckt im Wald liegt und dann durch den schattigen Wald Richtung Kurpark... meine Wanderkarte half mir wenig... im letzten Jahr war ich nicht dort und in der Zwischenzeit wurden Wege verändert und mit neuen Nummern versehen... Im Kurpark wäre ich dann gerne ins Kneippbecken, aber mit Jeans, naja... das nächste Mal wieder.

Gestern war hier die "Helle Nacht". Die Temperatur war nicht gerade sommerlich, aber die Stimmung in der Altstadt war super... ich fühlte mich, als sei ich in einer kleinen Stadt am Mittelmeer, überall Musik, die zum Tanzen animierte, die Leute lachten, waren fröhlich... man flanierte durch die Straßen, unterhielt sich an Plätzen und in Geschäften bei Sekt oder Bowle und Flammekuche.
Meine Märchenspaziergänge fanden zweimal statt und kamen gut an... der nächste ist am 6. August.