Tuesday, June 21, 2011

in der Staatskanzlei

Kurt Beck eröffnet das Rheinland-Pfalz Kinderfest 2011 Märchenfee mit Fans Es war klasse! Gut organisiert, Top-Angebot an Unterhaltung und Mitmachprogramm, tolle Kinder, beste Stimmung in der Staatskanzlei in Mainz... ein wirklich gelungenes Kinderfest! In Mainz hats allen gefallen, wir kommen gerne wieder. Zusammen mit dem Gitarristen Udo Franck verzauberte ich dreimal Kindergruppen mit Märchen aus dem Reich der Zwerge... spontan holte ich mir am Ende des letzten Märchens(erste Veranstaltung) Kinder und tanzte einen Reigen nach barocker Manier... zuerst zögerten sie, doch dann hatten die Kinder soviel Spaß daran, dass ich das bei allen Auftritten so händelte.
Im Laufe der Rückfahrt wurde das Wetter immer besser und als wir uns der Weinstrasse näherten waren Landschaft und Licht wieder so sagenhaft schön... die Landschaft ist einfach paradisisch hier! Die Mittsommernacht begann mit angenehmer Temperatur, die Schwalben kreisten am Himmel... ich setzte mich auf meinen Balkon und genoß die Atmosphäre noch eine ganze Weile.