Monday, June 06, 2011

Deutsche Korbkönigin

KOrbkönigin Christina I. aus LichtenfelsLichtenfels als eine der Partnerstädte von Bad Bergzabern war mit einer Delegation zur 725-jährigen Stadtjubiläumsfeier angereist, zusammen mit der Deutschen Korbkönigin Christina I. ... sie war von der Freundlichkeit der Menschen hier ganz begeistert, das Fest hat ihr gefallen. Sie selbst ist eine ganz liebenswerte junge Frau, ich habe mich gefreut, sie kennenlernen zu dürfen und freu mich auf ein Wiedersehen.
Am gleichen Tag, es war der Samstag, war ich zum ersten Mal bei einer Weinprobe dabei. Die fand im Schloss im früheren Weinkeller unserer geschätzten Herzogin Caroline statt.

Nächste Woche, am 14. Juni findet im Rahmen der Rosenwochen eine Märchenveranstaltung in Dörrenbach an der Wehrkirche statt. Beginn 17 Uhr. Für Kinder und Erwachsene... für alle Märchenbegeisterten habe ich wunderschöne Rosenmärchen im Programm: "Vom Zauber der Rosen"