Friday, June 24, 2011

einfach paradisisch!

Kirschen So üppig wie in diesem Jahr fielen die Obsternten selten aus. Am Mittwoch bekam ich einen Korb voller leckerster Kirschen gebracht... die überstanden den Tag nicht! Knackige Kirschen esse ich sehr gerne. Die Feigenbäume hängen voll, die Früchte sind schon lange um ein vielfaches größer als im letzten Herbst. Johannisbeeren helfe ich immer wieder abernten, die Zweige sind so schwer, dass sie teilweise bis zum Boden hängen. Gestern, als ich joggen war, kam ich an einem Mirabellenbaum vorbei. Beim Joggen habe ich weder Körbchen noch Tüte mit... aber eine Handvoll las ich auf und sie schmecken wirklich lecker. Himbeeren sind leider fast vorbei, sie sind echt edel im Geschmack. Das Frühlingswetter gefällt dem Obst, doch ich hoffe, es wird bald auch Sommer.

Heute habe ich Muskelkater, bin immer wieder mit Verteilen von Flyern beschäftigt, Post machen, Presse... Werbung und Information sind wichtig.

Am 2. Juli ist hier die "Helle Nacht" - an diesem Samstag findet der nächste "Sagenhafte Märchenspaziergang" statt, um 16 Uhr und ein weiterer, rund ums Schloss um 20:30 Uhr.