Sunday, February 06, 2011

Frühlingserwachen

ElfenkrokusHaselpollenZaubernuss, Hamamelis mollisEin echter Frühlingstag! Die Schwere des Winters ist aus den Knochen wie weggeblasen!

Bei der prallen Sonne, mussten die Krokusse von gestern aufblühen... ich hin und war fast etwas enttäuscht... keine neue Sorte, sie haben äußere Blütenblätter, die anders gefärbt sind, als die inneren Blütenblätter, die man bei der geöffneten Blüte sieht... es ist wohl der Goldbrokat-Krokus, der in Steingärten und Parks wächst.

Ja und richtig, die Elfenkrokusse im Kurpark sind auch teilweise aufgeblüht. Winterlinge, ganze Teppische von blühenden Schneeglöckchen, die verschiedenen Hamamelisarten blühen und die Knospen des Magnolienbäumchens im Kräutergarten sind schon prall. Ich habe es genossen mich eine Weile auf einer Bank von der Sonne wärmen zu lassen. Ganze Karawanen von Sonnen hungrigen waren im Park und in der Stadt unterwegs ...am Abend dann ein sanftes Abendrot mit Sichelmond und Abendstern... zauberhaft schön!