Tuesday, August 31, 2010

Zeit für heißen Tee...


...und Wolldecken, manche heizen schon wieder... eine Bekannte hat die Wärmflasche schon aktiviert... bibber... also, wo war der Sommer? Kommt noch etwas Altweibersommer? Wer hofft da nicht drauf?! Letzte Nacht konnte ich erst einschlafen, als ich Wollsocken angezogen hatte. Wenigstens blieb es heute trocken und das soll auch so bleiben....

Und ich staune immer wieder, wie sehr sich die Besucher über meine Ausstellung freuen... es wird gelacht, viel geredet... (ich steh ja nicht da und sage: das ist von mir...) ich verhalte mich, wie bei jeder anderen Ausstellung... die Leute erkennen mich durch die Zeitungsfotos oder über das alte Selbstportrait von mir, wo ich Beuys über die Schulter schaue... der Effekt ist wie bei der netten Gärtnerin, die sagt: viele nehmen es leider nicht wahr, doch bei vielen geht das Herz auf, wenn sie diese bunten Blumen sehen... die Augen leuchten dann. Und mit solch leuchtenden Augen verlassen die Museumsbesucher das Haus zum Engel.