Sunday, August 22, 2010

viele events

Peter Gänger stellt seinen Vater vor




Die Zehntscheune in Jockgrim alleine ist schon ein Erlebnis... man entdeckt immer weitere Räume, neue Ausblicke in die umgebende Landschaft, den Ort oder in den Innenhof. Hier wurde eine Ausstellung mit Werken von Albert Haueisen eröffnet. Toll, was eine doch recht kleine Gemeinde da auf die Beine stellt! Die Laudatio hielt Peter Gänger... kaum gesehen, wussten wir beide, wir kennen uns... es war bei der Eröffnung einer Kastenholz-Ausstellung, als er eine weitere beeindruckende Rede gehalten hatte.

Nach der Vernissage gingen Klaudia und ich ein paar Schritte durch den schönen Ort, schauten in die Umgebung und fuhren einem imposanten Wolkenpaket entgegen in den Pfälzer Wald... auch hier war das Fest sehr gut besucht. Viele Wanderer tummelten sich und machten Rast bei Quetschekuche und... doch eher Kaffee oder Saft... bei der schwülen Witterung ging die Grumbeersupp nicht so arg... dann wurde der Himmel immer dunkler, der Wind blies heftigst... das Unwetter muss woanders runtergekommen sein... es donnerte zwar immer wieder... blödes Kopfwehwetter!