Saturday, August 21, 2010

ruhig Blut...



...ist gut gesagt!

Bei dem Wetter sagte ich mir: Putzen? Nee! Ab raus, putzen kann ich auch, wenns wieder regnet... der Balkon war von der Wäsche belegt... und es war so herrlich in der warmen Sonne durch die Weinberge zu laufen, Fotos machen... immer wieder neue Perspektiven ausprobieren... dann komme ich heim, hänge die Wäsche ab, schalte den PC an, beginne die Fotos herunterzuladen... und mittendrin erkennt der PC die Digi nicht mehr! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! CF-Karte raus, wieder rein... Kabel umgesteckt... nix half! Da hatte ich den Impuls mein Antivirenprogramm durchlaufen zu lassen... obwohl das alles mehrfach am Tag durchcheckt... da hatte mir doch jemand gerade gleich drei Trojaner geschickt! Die isoliert, PC neu gestartet... und Stoßgebete zum Himmel geschickt... alles geht wieder! Oh Merkur, was treibst du nur für üble Kapriolen! Übt er sich im "Schwarzen Loch Spiel"?

Und in der Luft gab es ganze Schwärme von Fliegen... auf den Fotos sehen die erstmal wie weit entfernte Vögel aus... Vorboten der Gewitter von morgen? Im Gras saßen viele Grashüpfer, die lustig zirpten... immer, wenn ich einen im Visier hatte, war er auch schon wieder fortgesprungen.

Schlingensief ist tot... von ihm sah ich vor mindestens 15 Jahren ein Theaterstück auf einer Berliner Bühne, hatte etwas mit Käfern und Altnazis zu tun... den Titel habe ich leider vergessen. Ich glaube, es ging um Ernst Jünger.