Sunday, August 15, 2010

meine Ausstellung ist eröffnet


Archivar der Stadt, Herr Rolf Übel und Udo Franck, Gitarre

Klaudia Sippel-Mahr, Kunsthistorikerin


...und heute früh war ich dann doch aufgeregt... gut, dass ich abgeholt wurde, nicht nur wegen des Wetters... manche/r, der/die kommen wollte, fand ich nicht... dafür gab es manchen Überraschungsgast... so waren gleich mehrere Kunsthistoriker vertreten, die sehr positiv überrascht waren... sie hatten nicht gewusst, dass ich Künstlerin bin und schon gar nicht, was ich kann... Der Kreisbeigeordnete Nicolai Schenk, der das Museum wohl vorher nie betreten hatte, war da und blieb recht lange... irgendwann kam auch die Presse... nach dem offiziellen Teil wurde ich von den Presseleuten befragt, durfte alleine und mit Klaudia, Udo und der Beigeordneten für Sport und Kultur, Frau Heike Grill, für Fotos posieren...

Klaudia hat sich intensiv mit meinem Werk auseinandergesetzt, das wurde in ihrer Rede deutlich und Udo hat auf seiner klassischen Gitarre Stücke intoniert, die ich sehr passend fand.

Es war eine sehr schöne Feier! Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Ausstellung ermöglicht werden konnte.