Sunday, June 06, 2010

inside out



"inside out" war mal ein Filmtitel von einem USAmerikanischen Spielfilm, der in Berlin gedreht wurde, als ich während meiner Abiturklassenfahrt dort war. Wir gerieten irgendwie in die Dreharbeiten rein. Von dem Film hörte ich nie etwas, den Titel vergaß ich nie... sehr treffend und dabei schwer zu übersetzen... Wenn ich vor meinen Fenstern stehe, so ist kaum auszumachen, was drinnen ist und was draußen... inside out!

Inside out... wer weiß denn überhaupt noch, was innen ist, was aussen... das dauernde graue Wetter kann von den Sonnenstürmen kommen. Wetter ist für Meteorologen kaum noch voraussagbar. Wissenschaftler suchen meist in Vergangenem, doch nix stimmt mehr... überall bebt es... wer weiß, ob Karla, die große Nachbarin von Eyjafjallajökull nicht wieder ausbricht, was sie nach der kleinen Nachbarin gerne tut...

Gestern fand ich auf einem recht neuen blog eine wunderschöne Geschichte... der Gaukler...melody-of-soul

Am Mittag zogen Wolken auf. Ich hatte gleich das Gefühl: das gibt bis zum Abend Regen... Montag soll es regnen, die ganze Woche wieder Baustelle... wer weiß schon, was da wieder abgerissen wird, also ist Sonntag mein Waschtag. Bis das Gewitter kam, war fast alles trocken.