Wednesday, June 30, 2010

Heuballen




Gestern Abend staunte ich nicht schlecht, als ich all die vielen Heuballen sah... und das gleich hier um die Ecke! Es ist das erste mal, dass ein Bauer die Wiesen nutzt.

Am Himmel schwebte für einen Moment ein Feuervogel...
Bei mir wird es mit Umzug konkret... eine neue Bleibe ist gefunden, diesmal ohne EBK. Da ich hier keinen Keller habe, hatte ich meine gesamte Küche verschenkt... jetzt brauche ich Spüle, Herd und Kühlschrank, möglichst billig, nicht zu alt, denn viel Strom darf ich nicht verbrauchen, ist ja Luxus, wie auch Warmwasser...

Ich wollte die Heuballen heute bei Sonne fotografieren... der Bauer hat sie leider schon eingeholt, alles weg!
Die Stadtgärtner waren am Werkeln... ich bekam die Info, dass einige Mohnsamen aufgegangen seien. Ich selbst konnte davon noch nix sehen. Einer der Stadtgärtner ist Hobbybotaniker, er zeigte mir eine sich verpuppende Marienkäferlarve... diese Larven verzehren am Tag 400 Blattläuse, nicht die Marienkäfer, die saugen nur mal dran.