Sunday, May 16, 2010

Straßentheater


Das Wetter hatte ein Einsehen... wie auch im letzten Jahr, wenn es auch kühler war. Schon am Morgen kam die Sonne... dunkle Wolken zogen ohne sich zu entleeren davon. Am Mittag bekam ich Bänder ins Haar geflochten... essen konnte wie immer keiner von uns vor dem Auftritt. Immerhin hatte ich letzte Nacht etwas schlafen können. Nach der Gereralprobe am Freitag kam ich als Eiszapfen heim und die ganze Nacht gingen mir alle Texte durch den Kopf bis es fast hell wurde.

Heute verabschiedete sich unser Regisseur von uns, er war zum letzten Mal mit dabei und wünschte sich eine sprühende Vorstellung. Trotz vieler kurzfristiger Umbesetzungen klappte denn auch... fast... alles. Die Vorstellung begann mit einem großen Knall! Der Auftritt des "Chaoten Kevin" wird von einem Rad aus den 80ern unterstrichen... als er sich auf seine Position begeben wollte, machte es "Paff!" und der Hinterreifen war platt!

Wir sind jetzt nur noch drei, statt früher vier Bänkelsänger, wegen neuer Baustellen hatten wir längere Wege... der Leiterwagen war recht schwer bergauf zu ziehen... ich kam zwischen den Stationen ganz schön ausser Atem.