Saturday, May 08, 2010

impfen macht krank



Der Taschentuchbaum blüht wieder. Bei den Päonien tut sich nix bei der Kälte.

Letzten Mittwoch ließ ich mich nach 12 Jahren auf Tetanus impfen, war wie üblich auch Diphterie dabei. Ich hatte lange gezögert mit der "Auffrischung"... hätte es wohl besser sein lassen sollen! Ich reagierte sofort mit Kreislaufschwäche, Müdigkeit, Übelkeit und Spannungskopfschmerz folgten schnell... ich hielt den Arm so gut es ging von Arbeit fern. Einkauf nur mit dem rechten Arm schleppen... führte am Donnerstag dazu, dass ich beinahe umfiel, Kreislauf absolut im Keller. Den linken Arm konnte ich nicht bewegen, geschweige denn heben, im Bereich des Einstichs hart verdickt... das zeigte ich am Freitag dem Arzt. Ich bekam einen dicken Salbenverband und wurde krank geschrieben. Am Abend machte ich einen kleinen Spaziergang, der schnell zu anstrengend war. Weiterhin Übelkeit und starke Kopfschmerzen.

Nun lese ich etwas von: vorher Tetanus-Antikörperspiegel (Titer) bestimmen lassen. Ich werde ohne vorherige Abklärung meines Antikörperspiegels keine Impfung mehr an mir vornehmen lassen!