Monday, May 17, 2010

rapsgelb




Immerhin haben wir heute anstelle von November Aprilwetter. Am Morgen schien die Sonne... Gelegenheit mich per Rad auf den Weg zu einem Rapsfeld zu machen... in diesem Frühjahr gab es während der Rapsblüte noch keinen Tag mit blauem Himmel... somit keine Möglichkeit wirklich schöne Fotos davon zu machen. Die Hauptblüte ist zwar vorüber, aber ich dachte, Rapsgelb tut der Seele wohl... also mein Rad geschnappt... das zu meinem Ärger komplett verstaubt war... den Berg hoch... ich hoffte umsonst, die dunklen Wolken würden sich verkrümeln... umkehren wollte ich nicht, ich musste raus. Als es schüttete, stellte ich mich bei Elfi unter... die kam gleich vor die Türe und hat mich auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Sie meinte noch: "Übernimm dich nicht, du hast kaum Kraft!" In der Ferne sah ich Rapsfelder... die einen schon recht ausgedünnt... das andre noch ganz kräftig in der Farbe... irgendwo mitten in der Pampa... also irgendwie querfeldein... Riesenpfützen sorgten, da ich hier nur gehen konnte... Gummistiefel wären angesagter gewesen... für sehr viel Dreck an den Schuhen... bei nassem Lehm läßt sich nicht radeln... meine Kraft ließ immer mehr nach... kleine Pause bei den Margeriten... an das Rapsfeld kam ich nie ran... in einem Bauerngarten fand ich blühende Iris in blau und weiß, dann auf einer Koppel weidende Pferde. Sehr entkräftet kam ich von meinem eigentlich nicht sehr weiten Ausflug zurück... dann schien die Sonne... bald kam ein Wechsel mit einem ordentlichen Guß... ich muss mich erholen!