Sunday, April 04, 2010

Ostern




Bei dem heftigen Wind wäre ich mit meinem Radel nicht weit gekommen... und immer wieder Regenschauer... am Nachmittag ging ich dann doch los, ließ mich fast drei Stunden vom Wind duchpusten. Man sah so weit wie selten, die Farben waren wahnsinnig intensiv, die Wolkenbilder fantastisch! Knallgelbe Fosythien vor tiefblauem Himmel, die ersten Magnolien blühen, leider angerostet. In Richtung Wald schwarze Wolken, davor irgendwo Regen, dann Flecken von der Sonne aus dem Dunkel herausgehoben mit schon saftigem Grün. In östlicher Richtung leuchtete bunt ein Regenbogen. Als es aufhörte zu tropfen, entschied ich mich bei den Mandelbäumen vorbeizuschauen. Bei dem Himmel gelangen mir endlich tolle Fotos mit ihnen. Im letzten Jahr ward er Himmel während der Mandelblüte immer verwaschen.