Saturday, April 17, 2010

Eyjafjalla-Vulkan





Der Vulkan hat für einen sagenhaft blauen Himmel gesorgt... wann sieht man schonmal einen Himmel ohne Kondenzstreifen!? Und das Licht, die Farben... wodurch das verursacht wurde, weiß ich nicht, aber so weit wie heute konnte ich selten sehen, obwohl alles diesig wirkte... alles wirkte so nah...

Mein Rad ist repariert, die Gänge gehen und das Teil lief wie nie zuvor! Eigentlich hatte ich eine andere Tour vor... es zog mich von der Straße weg auf den Berg... Löwenzahnblüten zwischen den Rebzeilen, versetzt mit Traubenhyazinthen. Viele saftige Grüntöne, Bauern und Winzer hatten gut zu tun... Schafe hinter Zäunen... ich radelte zu der Bank, dort blühen schon die ersten Rapsblüten... ich sah neben der Bank einen kleinen Baum, an dessen Stämmchen und in den Zweigen viele Schnecken saßen. Ihre Schneckenhäuser waren in Muster und Farbe ganz verschieden, keine glich der anderen... die untere war rot, die anderen zeigten viele Gelbtöne, mit braunen Spiralen. Viele Schmetterlinge, die Luft war erfüllt von Vogelgezwitscher... eine wundervolle Radeltour war das!

Zum Abschluss schaute ich mir wieder eine Wohnung an... war nix für mich, zu klein und voll möbiliert. Die Suche geht weiter.