Sunday, April 18, 2010

Knattern in der Luft




Gestern war die Luft erfüllt vom Jubilieren vieler Vogelarten, die Farben waren so strahlend wie selten, die Natur hatte viel Kraft, von der ich tanken konnte.

Die Farben strahlten noch heute, die Fernsicht war immer noch gegeben... hinter den umliegenden Hügeln sah man die gesamte Hardt... Burgen schienen greifbar nahe!

Heute schaffte ich es nicht sehr weit mit meinem Rad. Als ich einen Berg hochging, war es, als lägen die Häuser im Teil weit entfernt... von ganz oben aber schienen die Höfe direkt vor mir zu liegen und sahen viel größer aus...

Der sagenhafte Himmel von gestern... ist wohl unwiederbringbar! Vom nahe gelegenen kleinen Flugplatz her knatterten viele kleinmotorige Flieger am Himmel... einige Düsenjäger hörte ich, bald kamen Wölkchen... ich fliege ja gerne, aber wenn ich bedenke, wie schön die Natur sich alleine schon durch einen kerosinfreien Tag zeigt... wie wäre das erst, wenn die Blechlawine mitsamt Bikern auch verzichten... nicht nur an einem Tag, sondern zusammen mit einem freien Luftraum an mehreren Tagen im Jahr!

Ja und da ist etwas, das mich immer nervt, wenn ich diese Strecke radle... wer kam nur auf diese blöde Idee die Glascontainer an eine so exponierte Stelle zu platzieren und damit die ganze Landschaft zu verschandeln!?