Wednesday, February 03, 2010

und wieder grüßt das Murmeltier



Massen von Schnee, immer wieder Sonne, letzte Nacht ein Sturm, der es anderenorts schneien ließ... zu uns brachte er Regen. Das viele Nass hat die weiße Pracht fast schon weg geschwämmt.

Lichtmess war... Tag der Brigid... Murmeltiertag... ich könnte schlafen wie ein Murmeltier! ...ich versuche mich darin Rosenblüten zu häkeln, dachte, das geht schneller!

Als Schülerin las ich die Briefe von Liselotte von der Pfalz. Viele Bücher habe ich seither gelesen, teils vergessen... ihre Briefe nicht. Jetzt lese ich ihre Biografie und muss immer wieder herzlich lachen... aber auch verwundert den Kopf schütteln über all das, was Menschen sich so antun.

In meiner Studentenzeit ging ich immer mal in Filme mit Hanna Schygulla. Heute sah ich zufällig eine kurze Reportage über sie. Alle Achtung! Sie ist eine tolle Frau!