Tuesday, February 16, 2010

Faschingsumzug







Endlich Sonne! Schon am Morgen! Wanderung durch die Natur oder Faschingsumzug? Ich entschied mich für Fasching, wollte ihm eine Chance geben... denn selbst die wenigen Schneeglöckchen waren wieder unter der Schneedecke verschwunden.

Wie war der Umzug? Kurz. Keine Stimmung. Viele lange Gesichter, sowohl bei den Zuschauern, als auch bei denen die beim Zug dabei waren. Zuviele Traktoren und eher fantasielose Wägen in den engen Gassen. Ich erfuhr, dass der Umzug noch vor drei Wochen nicht geplant war... erst letzte Woche wurde er im Amtsblatt angekündigt... da waren viele eben anderswo aktiv.

Stichworte der Woche: Ein vielschichtiger Neubeginn, Öffnung für neue Dimensionen, beflügelnde Aussichten, Erfüllung und Enttäuschung, Vertrauen und Zweifel, Macht des Geistes, Schwäche der Menschen, Technologie: Fluch oder Segen, was ist Glück?