Saturday, February 06, 2010

post 1.111


Luisa erwähnt immer wieder die in aller Frühe schon ratternde Lüftung des Bäckers unter ihr im Haus... bei mir gibt es dergleichen mehrfach... ich kam mir schon manches Mal vor, als starte hier gleich ein Heli... mit mehr als einstündigen Startversuchen! Unter meiner Wohnung gibt es keinen Bäcker, da ist die Küche eines Lokals. Beim vorigen Pächter roch es im Sommer auf der Terrasse oft nach Schnitzel... jetzt werden die unten täglich dutzendweise geklopft! Die neue Speisekarte besteht vorwiegend aus Schnitzelvarianten. Entsprechend wird das Fleisch verklopft.

Gestern nur trübes Nieselregenwetter, heute trocken... als am Vormittag dann etwas Sonne kam, war ich gleich im Park und lief meine Runden. Ein älterer Herr grüßte mich. Beim nächsten Überholen schaute er weg. Beim dritten Mal meinte er: "Alle Achtung!" Ich dankte lachend, antwortete: "Das ist erst der Anfang". Ich dachte an meine vielen Runden, die ich in meiner Nürnberger Zeit durch den Hummelsteiner Schlosspark joggte... der Park dort ist nicht groß. Trotzdem gibt es einen hübschen, fast barocken Heckengarten, eine Kinderecke, wunderbare alte Bäume, wie den Tulpenbaum. All das fehlt hier!

Um eine kleine Rosenblüte zu häkeln, benötige ich 50 Minuten... ist ne echte Fisselarbeit!