Wednesday, February 10, 2010

malade


Tja, ich hatte mich vergangenen Samstag schon gewundert, dass ich am Tag hatte schlafen können... kein Wunder! Es hatte mich erwischt! Fieber, Übelkeit mit... irre Kopfschmerzen. Als ich langsam wieder aufstehen konnte, dachte ich, na, geht doch schnell. Aber Pustekuchen... ich habe keinen Appetit, mir schmeckt nix. Und so bekommt man auch keine Kraft. Ich hatte zwei Tage und Nächte vorwiegend geschlafen, jetzt zwei Nächte nicht...als ich wieder lesen konnte, kam Liselotte wieder dran.

Ich muss sagen, die deutsche Sprache hat sich seit dem Barock schwer verändert! Es ist extrem anstrengend Texte in diesem Deutsch zu lesen und zu verstehen. Die französische Sprache war zwar auch noch etwas anders, es gab offenbar noch kein Accent grave... ich hatte nur drei Jahre Unterricht, aber die französischen Textpassagen von Elisabeth Charlotte verstehe ich leichter. Sie sprach ein exzellentes Französisch.

Ich sah einen kurzen Bericht aus der Doku über Osama bin Laden... das ist doch der Oberhammer! Cowboy Bush hatte der Truppe verboten ihn zu schnappen... er wäre seines schönen Feindbildes verlustig gegangen! Alles hätte anders laufen können!