Saturday, April 04, 2009

Knospenknaller




...nannte die Frau vom Wetterbericht das derzeitige Klima (hier 19°C), das leider morgen eine Pause einlegt... heißt es. So war ich an die 3 Stunden unterwegs, von Mandelbaum zu Mandelbaum und habe fast 200 Fotos gemacht. Ich kann schon nicht mehr sagen, welche der Fotos ich nun bearbeite, und welche nicht.

Bisher waren die Blüten eher spät, der erste Löwenzahn dagegen ist früh dran.

In den Mandelbäumen war viel Leben, es surrte nur so von Bienen. Mich beachteten sie nicht.

Bei dem Wetter steht denn auch Frühjahrsputz an... aber nicht alles an einem Tag!

In der Sonne las ich einen Beitrag über ein Gespräch von Venus mit Pluto, der an allen Planeten etwas zu nörgeln hat, worüber Venus, die ja noch rückläufig ist, sich mokiert... worauf Pluto meinte: "Everybody´s Darling ist schnell everybody´s Depp!" Ich musste lachen... mir sagte mal einer, ich brauchte mir diesbezüglich keine Sorgen machen, ich sei nie "Everybody´s Darling" gewesen... über etwas anderes musste ich auch grinsen... als Jungfrau-Geborene sehe ich doch immer wieder gleich den Fleck auf der Kleidung anderer... aber bei mir? Da brauche ich doch mal den Blick in den Spiegel und hoffe, so wie gestern, dass mich niemand gesehen hat... Jacke übergezogen und los... der Kragen auf der einen Seite draußen, auf der anderen drinnen.. heute war ich beim Haare schneiden... und was finde ich, ohne zu suchen?! Die eine Strähne, bei der nicht alle Haare gleich lang sind! Typisch!