Friday, April 10, 2009

alte Magnolienbäume


Das Blau des Himmels war heute nicht so intensiv, die Luft etwas kühl, doch offenbar ideal für all die Blütenpracht. Die alten Magnolienbäume riefen nach mir... vor knapp einer Woche waren sie noch nicht sehr weit.

Vor einem Jahr waren die Blüten fast alle rostig vom Frost, der Himmel nur grau. Die Fotos waren trotzdem beeindruckend... doch heute mit blauem Himmel... dieser Teppich von Blüten, das ist der reine Wahnsinn und die grafische Wirkung der Äste und Zweige... das ist bei jüngeren Bäumen so nicht möglich.

Ich muss immer grinsen, wenn ich daran zurück denke, als ich vor wohl zwei Jahren in den Schlossgarten in Erlangen kam, die Magnolienbäume, noch jung, waren umringt von fotobegeisterten Menschen, die nach der "idealen" Blüte suchten... Einzelblüten sind nix im Vergleich zu dieser Pracht, wie sie alte Magnolienbäume zeigen! Ich stand dabei mit einem Fotohandy.

Meinen Text habe ich mir heute gleich beim Aufwachen "abgehört"... es gibt nur noch wenige Hänger.

Ich genieße die Sonne, tanke Kraft aus ihren Strahlen, ihrer Wärme.