Monday, April 13, 2009

in der Pfalz, da knallts...




...las ich auf einer Werbewand... die Preise? Wer´s glaubt!? Doch was hier knallt sind eindeutig die Natur, die Blüten... alles erblüht auf einen Schlag und ist schnell am Welken... die Magnolien bekommen schon ihr Laub...

Letzte Nacht hatte ich die Wahl... entweder früh ins Bett und heute früh aufstehen und mitwandern oder einen Film ansehen und ausschlafen... da ich mich gestern nach all der sportlichen Action komplett erschlagen fühlte, wurde es der Film... und heute erstmal in der Sonne liegen, Wärme tanken... bis ich den Ruf der Natur spürte und los ging’s... vorbei an vielen Wanderern, Eis schleckenden Spaziergängern, Minigolfspielern...

Heute machten Tulpen den Anfang beim Fotografieren, weiter zum See, dessen Oberfläche mit all den Pollen ganz verschmutzt aussieht... man erkennt kaum die darin schwimmenden Enten!

Die Sonne lockte sogar Menschen mit Federballspielen auf die Wiesen... vor vier Wochen war es noch fast winterlich und jetzt Frühsommer in der Totale! Sogar der Pfirsichbaum steht schon in der Blüte, Bockshornklee... es duftet betörend!

Vor einer Woche war noch kaum auszumachen, wo Pfingstrosenstöcke wachsen... jetzt stehen sie da mit dicken Knospen... es ist der Wahnsinn, wie schnell die Natur aufholt. Unter den Kirschbäumen liegt ein rosa Blütenteppich.

Den Abschluss machten dann wieder Tulpen... es wurden wieder fast hundert Fotos.

Die Prognose von letzter Woche bewahrheitet sich leider heftig... in den Medien wird fast nur über schlimmste Katastrophen berichtet... Fast-Bürgerkrieg in Bangkok, somalische Piraten schlagen ständig zu... der Krieg in Kundus... die Erdbeben und deren Nachwirkungen in den Abruzzen...