Thursday, December 11, 2008

morgen ist Zwillinge-Vollmond


Falls man in den vergangenen Wochen auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig getanzt hat, dürfte der Zwillinge-Vollmond am 12. Dezember (17:36) zu einer inneren und äußeren Zerreißprobe werden. Manches, was bislang Spaß und Freude bereitet hat, gehört nun der Vergangenheit an (die Vollmondachse bildet ein Großes Kreuz mit der Saturn-Uranus-Opposition).

Die Energien dieses Tages versprechen einen Höhe- und Wendepunkt in vielen laufenden Prozessen. Einerseits wird nun deutlich, was aus den Impulsen der beiden vergangenen Wochen geworden ist. Allenfalls werden sogar Themen und Ideen aus den Jahren 1999 und 2003/4 wieder aufgegriffen und können in einem ganz neuen Licht gesehen werden. An diesem Tag ist mit Überraschungen zu rechnen ... in jeder Hinsicht. Ein wichtiger Durchbruch kann gelingen, wobei eine Idee oder Information Einsichten ermöglichen, die ganz neue Perspektiven eröffnen. Die vorhandenen Energien begünstigen aber auch rebellische Impulse und betonen den Drang, sich von allem Einschränkenden zu befreien. Damit steigt die Gefahr von explosiven Reaktionen und unberechenbaren Handlungen... wie gerade in Griechenland schon geschehen... denn auch Pluto spielt gerade im Dezember ab dem 12.12. eine markante Rolle... es können Fetzen fliegen...

Das Ringen zwischen Alt und Neu steht im Flutlicht und wir unter großer Spannung. Merkur läuft vormittags in Steinbock und lässt uns nur noch in Fakten sprechen, die gegen Abend nicht auf die Goldwaage gelegt, sondern mit Röntgenstrahlung geprüft werden. Eindringlich, einschneidend, an die Wurzeln gehend: Krise und Wandlung (da Merkur in Konjunktion zu Pluto!) dürften in den Nachrichten im Mittelpunkt stehen ... vielleicht auch privat. Zeit, eine sehr klare Haltung einzunehmen.

Ich meine, das wirkt alles schon heftig vor... Spannungen waren heute schon überall... nachfragen ist wichtig, tief Luft holen... es fällt schwer, nicht gleich zu explodieren, Entscheidungen nicht im Affekt zu fällen... die wären mit Sicherheit falsch, auch wenn Unklarheiten nicht sofort zu durchdringen sind.