Wednesday, December 24, 2008

Merry Christmas - Fröhliche Weihnacht - Feliz Navidad - Joyeux Noël - Buon Natale 2008


Es ist recht ruhig hier... der Rummel ist vorbei, viele Läden wirken ausgeräumt... tja, der Weihnachtsrummel... nun hat er auch China ergriffen! Christliche Feste sind mit Konsumzwang verbunden!

In den Christmetten wird dann heute wieder von dem "Kind in der Krippe" gesprochen... die Version des Matthäus drückt ja auf Herz und Tränen, das wird bevorzugt! Die andere Variante von Jesus, dem Nachfahren König Davids, laut LukasEvangelium, wird lieber bei anderen Gelegenheiten erwähnt... somit war er kein Kind armer Leute, sondern ein Königs- oder Adelssproß! Die Story mit der Flucht wegen der Volkszählung hat nachweislich auch nicht in dem Zeitraum stattgefunden!

Mein Wunschzettel:
Ich wünsche mir Achtung vor der Unterschiedlichkeit und keine Gleichmacherei, die mit Gleichheit gleichgesetzt wird!
Gerechtigkeit
Wirkliches soziales Miteinander - statt Wohltätigkeit!
Wirkliche Herzenswärme statt banaler Freundlichkeiten.
Offenheit für Neues statt ausbremsen und am Alten festhalten!