Friday, December 12, 2008

der größte und hellste Vollmond des Jahres


Schade, wieder mal nix zu sehen vom Vollmond... am Mittag war der Himmel fast frei, sogar etwas Sonne gab es, doch im Laufe des Nachmittags zog der Himmel sich zu, der größte und hellste Vollmond des Jahres kann somit von mir nicht bestaunt werden... In Erdnähe ist der Mond am Freitag um 23.00 Uhr genau 356 570 Kilometer entfernt und damit rund 50 000 Kilometer dichter als in Erdferne.

Bei den derzeitigen Konstellationen wundert mich nicht, dass ein weiterer gigantischer Betrugsfall ans Licht gekommen ist... der ehemalige NASDAQ-Chef Bernard L. Madoff hat in ganz großem Stil betrogen. Er wurde festgenommen... doch was geschieht mit all den anderen?

Der Mond ist zwar nicht zu sehen, aber ans Licht bringt er wohl doch ne ganze Menge...