Monday, October 13, 2008

vogelfrei... rechtlos... Rumpelstilzchen





Fotos vom Radeln heute... Bewegung an der frischen Luft...

Es ist wahrlich nicht einfach Zuversicht zu behalten in diesen Zeiten... bald sind in Deutschland Millionen von Menschen vogelfrei! In der momentanen Wirrniss soll ein Gesetz durchgewunken werden, wonach Hartz IV- Empfänger keinen Anspruch mehr auf einen Rechtsbeistand haben! Schon lange ist kein RA mehr verrückt darauf Arbeitslose zu vertreten, aber dann wirds ganz heiß! Die Regierung nutzt aus, dass alle in der Lage kein Geld für "soziale Kontakte" haben... wer kein Geld zum Ausgehen hat, der hat auch keines für Fahrkarten, somit sind Demos schwer zu organisieren! Aber es sind MILLIONEN! Im kommenden Jahr sind Wahlen... bei der MITTE kann man doch nur lachen! In Berlin braucht sich niemand wundern, wenn diejenigen, die noch zur Wahl gehen sich dann entweder für scharf rechts oder scharf links entscheiden!

Morgen ist wieder Vollmond, um 22:01h. Am Mittwochmorgen steht zudem der Planet Merkur am Himmel still... um sich danach wieder vorwärts zu bewegen. Mal sehen, wieviele Knoten sich in den kommenden vierzehn Tagen lösen lassen. Unruhe und Rastlosigkeit könnten einen ungestörten Schlaf erschweren; gleichzeitig ist es wohl kaum möglich, einen klaren Gedanken zu fassen... körperliche Bewegung hilft da vielleicht... WidderMond in Opposition zum fast bewegungslosen Merkur erfordert viel Geduld oder läßt die Zahl der herumhüpfenden Rumpelstilzchen überraschend ansteigen.