Sunday, December 18, 2005

Liste ist erstellt

Ich habs geschafft, die Liste liegt vor, bin jetzt total erleichtert. Das hing mit schwer nach, wie sehr, das merke ich erst jetzt, da es erledigt ist. Ist ja nix schweres, doch absolut lästig. Zuerst in Läden mit Notizblock rumlaufen, Preise und Gewicht notieren, dann alles auf 100g-Preise umrechnen, dann den Bedarf pro Monat ermitteln. Zuerst mal für "normale Ernährung" und dann für die Ernährung, die ich brauche, damit ich gesund bleibe. Meine Anwältin braucht genaue Daten um bei der ARGE einen höheren Betrag für die endlich doch erreichte Nahrungsmittelzulage zu erkämpfen. Nach vielen Widersprüchen bekam ich sie für das zweite Halbjahr 2005 zugebilligt, das erste Halbjahr lassen sie einfach unter den Tisch fallen, womit wir auch nicht einverstanden sind. Nun darf meine Ärztin das Ganze noch absegnen, die schon einige Atteste dazu geschrieben hat.

Mit solchen Dingen beschäftige ich mich in der Adventszeit. Jedenfalls hat es ordentlich geschneit, die Blechlawine vor meinem Fenster ist mit sanftem Weiß überdeckt.