Sunday, January 29, 2017

Januar 2017 - ein klirrendkalter Monat

Ohne Titel Ohne TitelOhne Titel Ohne TitelViele Jahre ist es her, dass der Schwanenweiher in Bad Bergzabern eine Eisdecke hatte und fast völlig zugefroren ist. Die drei Schwäne haben sich auf den kleinen eisfreien Bereich zurück gezogen. Nur eine Ente habe ich entdecken können, alle anderen sind verschwunden. Die Boote stecken im Eis fest.
Das Eis zeigt sich verschiedenfarbig, mal weiß, mal grau, mal blaugrün, was mit der Dichte des Eises und der Dicke zusammenhängt. Man sollte nicht versuchen darauf zu gehen oder gar Schlittschuh zu fahren, das könnte mit einem ungemütlichen und gefährlichen Bad im Eiswasser enden!
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl