Tuesday, August 23, 2016

Ein Sommernachtstraum mit den Stuttgarter Salonikern

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelPatrick Siben, Dirigent und Pianist der Saloniker ist in Bad Bergzabern ein alter Bekannter, der mit seinen Salonikern immer gerne in die Kurstadt kommt. Er meinte, wäre es etwas wärmer, so wäre es fast schon mediterran! Ein Sommernachtskonzert in der Halle - das konnte sich keiner vorstellen, keiner wollte es und doch fiel die Entscheidung, ob nun drinnen oder draußen erst kurz vor Beginn. Immer wieder mussten die Stühle abgetrocknet werden.
Während der Veranstaltung am Sonntagabend, dem 21. August, blieb es trocken, aber es war sehr kühl für einen Spätsommerabend, was manchen vom Kommen abgehalten haben mag. Diejenigen, die kamen, erlebten einen Abend mit lockerer, spritziger Musik aus vielen Sparten - dargeboten von 14 professionellen Musikern, die voller Spielfreude ein Crossover darboten von Oper wie Bizets "Carmen", Straußwalzer, amerikanischem Swing und mehr!
Francesca Garbi verzauberte als Mimi aus Puccinis "La Bohème" mit ihrem weichen Sopran. Der italienische Tenor Massimiliano d`Antonio sang das Prinzenlied aus Turandot mit raumfassender Stimme, die unter die Haut ging - ich bekam Gänsehaut!
Nach der Pause nahm Patrick Siben seine Quetschkommode und im Schlepptau mit seinen Salonikern zog der musizierend über den Schlossvorplatz und sammelte das komplett begeisterte Publikum wieder ein - nach Manier der Musiker aus Mackenbach, so meinte er: "E bissel simmer doch all Mackebacher!"
Ohne Titel Ohne TitelUnd ich bin heilfroh, dass der Sommer wieder Einzug hält - besser kann es für meine Märchenspaziergänge kaum sein!
Terminplan 2016 (neu gestaltet! so auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 

Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen