Sunday, August 28, 2016

31. Erlebnistag Deutsche Weinstraße

Ohne Titel
Musik darf dabei nicht fehlen und so heizte die Jazz-Combo unter der Leitung von Theo Schmitt bei Hochsommertemperaturen dem Publikum ordentlich ein. In diesem Jahr fallen Weinstraßentag, immer am letzten Augustsonntag, und Fröhliches Kunterbunt, immer am letzten Wochenende der Sommerferien, zusammen. Unter dem Motto "Himmliche Pfalz" bekommt man überall an der Südlichen Weinstraße heute "Himmlische Häppchen". Eine Hüpfburg darf dabei nicht fehlen.

Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel 25. Weinstraßenlauf: Siegerehrung der Läufer am Bergzaberner Schloss. Zwei Läufer sollen bei der Hitze umgefallen sein, alle anderen haben die Strecke von Wissembourg gut geschafft.
Ohne Titel Ohne Titel  Ohne Titel Ohne Titel Ich machte bei Jürgen und Eva vom Café Neues Herzog Station bei einem leckeren Erfrischungsgetränk. Überall begegnete ich Radlern, wie hier an der Engel-Baustelle. Obwohl die Weinstraße am Weintraßentag über Tag gesperrt ist, sah ich immer wieder Autos fahren. Am späten Nachmittag kam heftiger Wind und türmt Wolken auf... mal sehen, was er bringt. Jedenfalls hatten wir nochmal richtig Hochsommerwetter mit warmen Sommernächten - wie wir sie letzten Sonntag gebraucht hätten. 
Terminplan 2016 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen